Smaller Default Larger
gold3
gold2
IMG_3394
gold1

5 Feuerwehr-Kids von den Feuerwehren Hallersdorf (Laura Botjan, Christoph Gruber, Lukas Klug) und Ligist (Jan-Maximillian Poglei, Niklas Wallner) haben ihre Feuerwehrjugend-Ausbildung mit der sogenannten „Mini-Feuerwehrmatura“ - mit Erfolg abgeschlossen und sind nun stolze Träger des Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichens in GOLD.

Nach umfangreichen Vorbereitungen, für den Bereichsbeauftragten der Jugend, BI d. F. Markus Birnstingl mit seinem Team und die Ortsbeauftragten der beiden Wehren, HLM Renate Stohandl und OLM Georg Dirnberger für Hallersdorf und für Ligist  OFM Thomas Kölbler und FM Sebastian Kienzl, konnten sich die Dame und die Herren wahrlich beweisen.

Stolz war neben den Betreuern auch BerFwKdt OBR Christian Leitgeb, welcher der Schlussfeier beiwohnte und unseren „goldenen“ Jugendlichen gratulierte.

Herzliche Glückwünsche auch vom Kommando und den Kameradinnen und Kameraden der FF Halersdorf für diese tolle Leistung und weiterhin viel Freude im Dienst unserer Feuerwehr.